Startseite | Cookies | Impressum | Haftungsausschluss | Hintergrundbilder | Von A-Z | Sitemap   

Toskana Resort Castelfalfi

Emilia Romagna Julisch Venetien Gardasee Ligurien Lombardei Piemont Trentino-Südtirol Venetien Kulinarik Literatur Veranstaltungen Land & Leute Unterkunft
Tosana Resort Castelfalfi Agriturismo Albarosa Color Hotel Hotel Corte Malaspina Hotel GranCan Locanda Le Salette Residence Goyenhof Villa Monteleone

Das Toscana Resort Castelfalfi

Das kleine Dorf Castelfalfi mit seiner achthundertjähriger Geschichte wurde mit neuem Leben erfüllt und bezaubert nun eine ursprüngliche, entspannte Lebensart, die für die wahre Toskana typisch ist. Hier befindet sich inmitten eines rund 1.100 Hektar großen Landguts das einzigartige Toscana Resort Castelfalfi.

Der Charme der Toskana

Auf einem sanften toskanischen Hügel, weniger als eine Stunde Florenz, Siena, Pisa und Lucca entfernt, befindet sich die kleine toskanische Gemeinde Montaione. Ca. 40 km südwestlich der Regional- und Provinzhauptstadt Florenz befindet sich der Ortsteil Castelfalfi, ein kleines und mittelalterliches Dorf. Es war bis in die 60er Jahre bewohnt, als seine Einwohner zu diesem Zeitpunkt nach und nach das fruchtbare Land verließen und es um und im Dorf still wurde. Neues Leben zog mit einer visionären Idee wieder ein. Nach einer sorgfältigen Restaurierung wurde das romantische Dorf bewohnbar gemacht und ist heute ein einzigartiges Urlaubsziel für Personen, die dieses Land lieben und es hautnah erleben wollen.

Für sie ist das heutige Toscana Resort ein Traum, der wahr wurde. Castelfalfi ist ein zauberhafter und faszinierender Ort, welcher mit einer unvergleichlichen Mischung aus warmherziger Gastfreundschaft und gutem Essen, einer erstklassigen Golfanlage, vielen weiteren Sportangeboten inmitten der Natur, einer jahrhundertealten Geschichte und einer Landschaft von zeitloser Schönheit im Zeichen von Kultur und Entspannung verzaubert. Hier besteht die einmalige Möglichkeit, dies alles als Besucher zu erleben, aber auch als Eigentümer – durch den Kauf einer der liebevoll restaurierten Wohnungen im Dorf oder eines der auf dem Landgut verteilten Bauernhäuser.

Den Mittelpunkt von Castelfalfi bildet der mittelalterliche Borgo. Diese kleine Altstadt liegt 270m über dem Meeresspiegel und erstreckt er sich von der Kirche San Floriano aus dem 12. Jahrhundert bis zum antiken langobardischen Castello. Hier im Herzstück des Toscana Resort Castelalfi befindet sich der Schwimmbadbereich, der parkähnliche Garten, Cafés und erlesene Geschäfte. Sie verwandeln das kleine historische Ortszentrum in einen lebendigen Ort der Entspannung, mit Gemeinschaftssinn und einem Hauch Mondänität.

Exklusive Unterkünfte

Das Hotel La Tabbaccia wurde in einem Gebäude eingerichtet, das einst zur Heißlufttrocknung der Blätter der früher ebenfalls hier angebauten Tabakpflanzen genutzt wurde. Bei der Restaurierung und Renovierung wurde die ursprüngliche Struktur so weit wie möglich erhalten. Das Ergebnis ist nun der Inbegriff gemütlicher Gastlichkeit mit dem ganzen Komfort modernster Hotels. In vielen der 31 Zimmer und Suiten von La Tabaccaia sind noch altehrwürdige Deckenbalken und im Laufe der Zeit nachgedunkelte Deckenziegel zu sehen.

Daneben besteht die Möglichkeit seine Ferientage eine der Luxusresidenzen zu verbringen. Die Landhäuser schenken Ihnen die Freiheit eines maßgeschneiderten Urlaubs. Hier können Sie die Tage in der entspannten Abgeschiedenheit Ihres eigenen Gartens genießen oder das üppige Service- und Freizeit-Angebot des Landguts nutzen. Die einstigen Bauernhäuser wurden von Grund auf restauriert, um sie zu ihrem einstigen Glanz zurückzuführen. Die insgesamt drei Bauernhäuser und zwei Appartements bieten den Wohnkomfort eines echten Zuhauses in einem der schönsten Winkel dieser reizvollen Region.

Essen & Trinken

Die Toskana ist für ihre ursprünglichen, naturbelassenen Erzeugnisse weltbekannt. Dies zeigt sich im Wein, im Olivenöl, im Fleisch ebenso wie in den vielen Rezepten für herzhafte oder süße Köstlichkeiten. Diese reichhaltige Vielfalt ist so auch die wichtigste Zutat des Angebots an edlen Tropfen und Speisen in Castelfalfi. Angefangen mit den Weinen und dem Olivenöl aus der eigenen Erzeugung des Landguts bis hin zu den hauseigenen Restaurants Il Rosmarino und La Rocca di Castelfalfi, deren tägliches Menü ausschließlich aus Produkten der umliegenden Landwirtschaftsbetriebe zubereitet wird, deren Qualität und Produktionskriterien wohl bekannt sind.

Die Philosophie der kurzen Wege bei der Lebensmittelbeschaffung, der umsichtigen Verwendung von Obst und Gemüse je nach der Jahreszeit sowie allgemein des Slow Food-Ansatzes wurde in Castelfalfi voll und ganz verinnerlicht. An einem unberührten, fast schon verzauberten Ort wie diesem haftet auch dem Essen etwas Magisches an: der neu entdeckte Geschmack der Schlichtheit, die intensiven Gaumenfreuden dieser Region.

Für umfassende Informationen zu den vielen Freizeit- und Sportangeboten, für Veranstaltungen & Events besuchen Sie bitte den Internetauftritt des Toscana Resort Castelfalfi.

E-mail: info@castelfalfi.it
Internet: www.caselfalfi.it
Tel: +39 0571 891000
Fax: +39 0571 891001

I - 50050 Montaione, Loc. Castelfalfi - Florenz, Italien